Focus-Magazin Weintest 2018:



*2016 Pinot Noir trocken*

Weingut Hahn Pahlke in der Champions League „Spätburgunder“ unter den besten deutschen Pinots. Mit dem „2016 Pinot Noir trocken“ beweist sich Hahn Pahlke neben den großen Namen wie Weingut Bernhard Huber, Weingut Krebs und Weingut Meyer-Näkel mit hervorragendem Preis-Qualität-Verhältnis.
 
 
 

Der Gault Millau Weinguide 2019:



*Aufsteiger*

Seit zwei Jahren ist Thomas Pahlke auch offiziell in der Verantwortung für die Weine des Familienweingutes. Nach seiner Lehre hat der Jungwinzer Erfahrungen in der Wachau, auf Mallorca, bei Philipp Kuhn in Laumersheim sowie in Neuseeland und auf dem Weingut Chamonix in Franschhoek (Südafrika) gesammelt. Wer will, wird aus seinen Weinen einen internationalen Stil herausschmecken. Die Weine sind fruchtbetont, aber nicht überfrachtet.
 
 
 

Der Vinum Weinguide 2019:



Wir hatten Thomas Pahlke in den letzten Jahren mehrfach gelobt, die Entwicklung seiner Weine und seiner Handschrift war beständig und erkennbar. Mit den jetzt vorgestellten Weinen ist das nicht anders. Glasklarer Grasweg Riesling, guter Holzeinsatz bei vielen Weinen, hervorragender Chenin Blanc.
 
 
 

Der Eichelmann Weinführer 2019:



*Aufsteiger 1,5 Sterne*

Zu unserem Favoriten der vergangenen Jahre, dem Chardonnay Réserve, der viel röstige Würze zeigt, aber auch klare gelbe Frucht und gute Substanz besitzt, gesellen sich in diesem Jahr zwei weitere Spitzen: Die Beerenauslese zeigt Aprikosen- und Quittenfrucht, ist konzentriert und cremig mit frischer Säure, die 20 Monate in Barriques ausgebaute Cuvée Roter Hahn braucht etwas Luft, zeigt dann dunkle Beerenfrucht und Röstnoten, ist kraftvoll, harmonischer als der ebenfalls ganz auf Kraft setzende Pinot Noir, bei dem sich etwas der Alkohol bemerkbar macht. Der Riesling Alpha zeigt kalkig-mineralische Noten, ist konzentriert, animierend, der Chenin Blanc, der im vergangenen Jahr ganz vom Holz dominiert wurde, ist in diesem Jahr harmonischer und mit seinen Aromen von Honigmelone sehr sortentypisch.
 
 
 

Der Feinschmecker 2018/2019:



*Die besten Winzer&Weine*

Kernig fruchtige Rieslinge mit Biss sind das Herzstück der durchweg Lobenswerten Kollektion. Probiertipps: Riesling Alpha, Kleinkarlbacher Sauvignon Blanc, Riesling Grasweg.
 
 
 

Die Rheinpfalz-Tageszeitung:



… Thomas Pahlkes sehr gelungener, teilweise im Holzfass vergorener Chenin zeigt mit Quittenschale, Honig und einem Hauch von nassem Hund die typischen Aromen der Sorte. Cremig-weicher Geschmack und sehr gut angepasster, zarter Holzeinflussweisen auf eine gekonnte Kellertechnik hin…
 
 
 

Best of Riesling 2018:



*weltweit größter Riesling-Wettbewerb*

2016 Riesling Alpha trocken       90 Punkte
2017 Riesling Beerenauslese     91 Punkte
 
 
 

Erster voll-zertifizierter Bioland-Jahrgang:



Nach 3-jähriger Umstellungs-Phase dürfen wir mit Stolz verkünden, dass ab dem Jahrgang 2018 alle Weine in unserer Kollektion voll-ökologisch- zertifiziert sind. Seit 2015 werden alle Produktionsschritte nach dem biologischen Leitfaden von Bioland e.V. und der deutschen EG-Öko-Verordnung ausgerichtet. Der verantwortungsvolle Umgang mit dem kostbastbarsten Gut BODEN, liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten gemeinsam mit der Natur arbeiten, die natürlichen Prozesse verstehen und die Weinbereitung im Einklang mit der Natur praktizieren. An oberster Stelle steht für uns die Natur, welche wir so an unsere Kinder weitergeben möchten wie wir sie von unseren Vorfahren einst übergeben bekommen haben. Ein weiterer, großer Schritt in die Richtung nachhaltiger Weinbau und höchste Wein-Qualitäten.