Der Gault Millau Weinguide 2018:



Mit dem Jahrgang 2016 ist Junior Thomas Pahlke auch offiziell in die Betriebsleitung Des Familienweingutes eingestiegen. Ebenfalls neu ist die neo-rustikal gehaltene Vinothek für Verkostungen im persönlichen Rahmen. Der Betrieb ist Mitglied bei Bioland geworden und geht weiter auf dem Weg zur zertifizierten ökologischen Wirtschaftsweise. Bei der Kellertechnik sucht man die Verbindung von Tradition Und Moderne. Die Weine zeigen insgesamt feine Frucht, ohne überladen zu wirken.
 
 
 

Der Vinum Weinguide 2018:



Wir hatten Thomas Pahlke in den letzten Jahren mehrfach gelobt, die Entwicklung seiner Weine und seiner Handschrift war beständig und erkennbar. Mit den jetzt vorgestellten Weinen ist das nicht anders. Glasklarer Grasweg Riesling, guter Holzeinsatz bei vielen Weinen, hervorragender Chenin Blanc.
 
 
 

Der Eichelmann Weinführer 2019:



Wie auch schon im vergangenen Jahr ist wieder der acht Monate im Barrique ausgebaute Chardonnay „Réserve“ aus dem Mandelgarten unser Favorit in der gleichmäßig guten Kollektion, er ist saftig und kraftvoll, zeigt viel röstige Würze, Zitrusnoten und besitzt ein animierendes Säure-Spiel und gute Länge, die normale Version zeigt viel gelbe Frucht, Banane und Pfirsich und besitzt frische Säure. Der Riesling „Alpha“ besitzt gute Konzentration und zeigt kalkig-mineralische Würze, beim kraftvollen Chenin Blanc wird die dezente Pfirsichfrucht noch ganz vom Holz dominiert. Die Rotweine setzen ganz auf Kraft und dunkle Frucht, der 18 Monate im Barrique ausgebaute Pinot Noir „Gamma“ zeigt deutliche Röstnoten und besitzt gute Struktur, der Portugieser von 60 Jahre alten Reben zeigt etwas Kakao und Schokolade in der Nase und ist ebenfalls gut strukturiert.
 
 
 

Der Feinschmecker 2017/2018:



*Die 750 besten Weine aus Deutschland*

In der letzten Ausgabe des Feinschmecker-Magazins 2017 wurde das Weingut Hahn Pahlke mit gleich 3 Weinen unter die besten Weine Deutschlands gewählt.